Gibt es etwas Besseres als den Duft frischer Brötchen am Sonntagmorgen? Und nichts ist schlimmer als mit trockenen und langweiligen Brötchen in den Tag zu starten. Damit euch das nicht passiert, zeigen wir euch unsere liebsten Bäcker in Flensburg und ihre Spezialitäten, die ihr nicht verpassen dürft.



Migges Danish Bakery

Migges Danish Bakery

Brötchenholen bei „Migges“ ist ein Erlebnis! Könnt ihr euch noch an das Franskbrot und die dänischen „Birkes“-Brötchen aus dem letzten Urlaub im dänischen Sommerhaus erinnern? Weich wie ein Schwamm, aber einfach köstlich! Dieser Bäcker bringt ein Stück dänischer Backkunst nach Flensburg.

Doch das ist nicht alles, denn abseits original dänischer Brötchen, hat Migges viele eigene Kreationen, ein leckeres Angebot an dänisch inspirierten Kuchen und eine hyggelige Atmosphäre. Wer seine Leckerei direkt vor Ort genießt, kann den Bäckern im Hintergrund direkt bei der Arbeit zuschauen.

Unbedingt probieren: Das Müslibrot! (Aber aufgepasst, das Müslibrot wird nur am Freitag frisch gebacken)

Migges Danish Bakery

Norderstraße 9, 24937 Flensburg

Mo. – Fr. 7 bis 18 Uhr, Sa. 7:30 bis 16 Uhr, So. 8 bis 14 Uhr


Klosterbäckerei / Medelbyer Bäcker

Eine lange Schlange erwartet euch bereits am Sonntagmorgen. Wer sich etwas Leckeres von der Klosterbäckerei gönnen möchte, braucht oft auch etwas Geduld. Nicht weniger schwierig fällt dann die Wahl, wenn man erst einmal vor der großen Auslage mit Brot und Brötchen steht.

Wir schaffen es nie nur damit hinaus, was wir uns zu kaufen vorgenommen hatten. „Schau da, das Schinkencroissant“ oder „Sollen wir nicht noch so ein Laugenbrot mitnehmen?“

Seit Januar 2016 haben sich die Klosterbäckerei und die Medelbyer Landbäckerei zusammengetan, sodass ihr das Sortiment nun in allen Filialen beider Marken findet.

Unbedingt probieren: Die Joghurt-Dinkelkruste!

Klosterbäckerei / Medelbyer Bäcker

Filialen und Öffnungszeiten:

Webseite


Bäcker Thaysen

Bäcker Thaysen Flensburg

Ein großer Flensburger Bäcker und doch ein echtes Familienunternehmen. Dazu noch Bioland zertifiziert und jede Menge leckere Backwaren. Einmalig sind Spezialitäten wie das Knuspercroissant oder der nur im Frühling erhältliche, beste Osterzopf Flensburgs.

Gemütliches Wohnzimmer-Feeling zu Kaffee und Kuchen bietet die Filiale in Langballig und für kleines Geld bekommt ihr in der Norderstraße frisches Brot und Brötchen von gestern.

Unbedingt probieren: Die Vollkornschleife!

Bäcker Thaysen

Filialen und Öffnungszeiten:

Webseite


Willst du keine unserer Tipps mehr verpassen? Dann folge uns doch auf Facebook.

Autor

Waschechter Flensburger und nach ein paar Jahren im Exil wieder an der schönsten Förde der Welt zuhause. Besonders angetan haben es ihm der Hafen und die Altstadt.