Sommer ist Eisgenuss. Sobald die Sonne hervor blinzelt steigt auch gleich der sehnsüchtige Gedanke nach Eis, zumindest ergeht es uns so. Und da unser Norden wettertechnisch nicht unbedingt das sonnigste Los gezogen hat, reichen uns auch nur klitzekleine Sonnenstrahlen zum Eis essen in Flensburg. Wir haben uns aufgemacht und die drei leckersten Eisläden Flensburgs mit Eis aus eigener Herstellung ausgemacht.



Eiscafé Eiszeit

Eis essen Flensburg

Unser langjähriger persönlicher Favorit ist Eiszeit. Dieses Jahr feiert der Eisladen bereits 25-jähriges Jubiläum und bietet mit viel Erfahrung und tollen Rezepten viele verschiedene Sorten an. Hier ist auf jeden Fall auch etwas für Diabetiker und Milchallergiker dabei, denn es wird auch mit Sojamilch und Fruchtzucker gearbeitet. Sein Zuhause hat Eiszeit am Plack, doch gibt es auch einen kleinen Eisstand am Südermarkt bei der Bäckerei Von Allwörden. So können wir unsere Linblingssorten Eis im Herzen Flensburgs essen. Neben bunten Eisbechern und der Qual der Wahl, die schließlich bei der Eissorte „Egal“ endet, gibt es bei Eiszeit auch Crêpes, Kaffee und Kuchen, sowie tägliches Frühstück. Außerdem könnt ihr hier auch Eistorten für verschiedene Anlässe bestellen.

Unsere Lieblingssorten: Krümelmonster und Rocher.

Eiszeit

Kleine Lücke 1, 24944 Flensburg

Südermarkt 4, 24937 Flensburg

Webseite und Facebook


Eisdiele Flora

Eis essen Flensburg

Seit Mitte der 80er gibt es hier selbst gemachtes Eis nach alter Tradition. Und das spürt man noch heute noch: Ein uriger kleiner Eisladen, der uns zurück in die Kindheit versetzt. Auch hier gibt es ein wechselndes Sortiment an leckeren Eissorten, bei denen die Entscheidung sichtlich schwer fällt. Bounty oder doch lieber Käsekuchen oder eines der Sorbets? Neben klassischem Eis könnt ihr hier auch einen leckeren Kaffee genießen, Kratzeis bekommen oder am Kaugummiautomaten nostalgisch werden. Und falls ihr eure Lieblingseissorten bei einer Feier dabeihaben wollt, dann könnt ihr euch hier einen kleinen Tresen mit drei Eissorten ausleihen.

Unsere Lieblingssorten: Joghurette und ein wunderbar mildes After Eight

Eis essen Flensburg

Eisdiele Flora

Beethovenstrasse 40, 24943 Flensburg

Alter Husumer Weg 260, 24941 Flensburg

Webseite und Facebook


Eiswerk

Eis Essen Flensburg

Vor kurzem waren wir das erste Mal im Eiswerk und das kleine Café in Wees hat uns mit seiner Atmosphäre gleich in seinen Bann gezogen. Süß und gemütlich im Landhausstil und wunderbar große Kugeln voller Kreativität. Die Theke ist gar nicht die größte, doch neben Dunkler Schoko Soja findet sich auch ein sattgrünes Kürbiskernöleis und sogar Spargeleis. Dass im Brombeereis nicht nur Aroma steckt merkt man spätestens wenn man eine köstliche ganze Frucht im Eis entdeckt. Die Sorten wechseln regelmäßig und die Experimentierfreude bei der Herstellung des Bioeises ist scheinbar unermesslich. Auf der Facebookseite werden euch die neusten Kreationen frisch vorgestellt und ihr wisst gleich, was es Neues zu entdecken gibt.

Unsere Lieblingssorten: Brombeere und Weiße Schokolade

Eis essen Flensburg

Eiswerk

Birkland 2, 24999 Wees

Facebook


Und wo in und um Flensburg esst ihr euer Eis am liebsten? Verratet es uns doch in den Kommentaren!

MerkenMerkenMerkenMerken

Autor

Verliebt in Flensburg und das Meer und kann sich kaum einen schöneren Ort zum Leben vorstellen. Der Charme, den die alten Schiffe und Gebäude in der Stadtmitte versprühen, ist für sie das Besondere an der Fördestadt.

Kommentar abgeben