Gesunde und frische Frühstücke, Snacks und Smoothies findet man in Flensburg besonders an einer Adresse: dem Fresh Inn.

Anzeige

Zugegeben, die Holmpassage hat leider nicht den schönsten Charme und lange habe ich mich tatsächlich davor gedrückt, mich ausgerechnet dort auf der Suche nach einem charmanten Café hinzusetzen. Das Schöne aber ist, dass man im Fresh Inn sofort das Drumherum vergisst und einfach dessen eigene Atmosphäre genießen kann.

Fresh Inn Flensburg

Das Fresh Inn feiert soeben seinen dritten Geburtstag und die beiden Inhaberinnern sprühen noch immer vor neuen Ideen. Jule und Rasa, die ursprünglich aus Litauen kommen, lieben frische und gesunde Lebensmittel. Im Selbstversuch haben sie schon einige Male Saftkuren gemacht, experimentieren mit vegetarischen und auch veganen Speisen und haben einfach Freude daran, gesunde Leckereien herzustellen und diese im Fresh Inn auch für ihre Gäste zuzubereiten.

Fresh Inn Flensburg

Im Fresh Inn könnt ihr bis 12:00 Uhr zum Frühstück frische Brötchen mit verschiedensten Aufstrichen bekommen, darunter auch viele vegane. Leckere Smoothies und Powerdrinks sind von der Karte nicht wegzudenken und zum Mittag gibt es Suppen, Salate und frisch belegte Sandwiches. Nicht zu vergessen ist die tolle Auswahl an Kuchen und süßen Sachen, die oftmals ohne Weizen oder tierische Produkte auskommen, aber keinesfalls minder lecker schmecken. Besonders der Pflaumen- und Rüblikuchen hauen mich um. Daneben ist es auch möglich ein Detox-Programm vorzubestellen oder für Gruppen das Catering von Jule und Rasa übernehmen zu lassen.

Fresh Inn Flensburg

Von ihren Reisen und Besuchen in Großstädten nehmen Jule und Rasa immer wieder frische Ideen und Inspiration für ihren Laden mit. Dass sie weiter Denken, ambitioniert sind und Neues ausprobieren wollen, war nicht immer einfach. Zu Beginn glaubten viele ihre Vorstellung eines Cafés gehöre eher in eine Großstadt und sei nicht das Richtige für das beschauliche Flensburg. Zum Glück zeigten sich Jule und Rasa kämpferisch und zogen mit viel Herzblut ihre Pläne durch. Wenn es nach uns geht, kann es gar nicht genug Vielfalt und hübsche Cafés und Läden in Flensburg geben.

Fresh Inn Flensburg

Fresh Inn Flensburg

Die Zusammenarbeit mit lokalen Händlern und frische, hochwertige Produkte sind Jule und Rasa sehr wichtig. So kommt zum Beispiel der Spinat in den Smoothies und in den Gerichten von Feldern in der Flensburger Umgebung. Marker aus Hamburg liefert frisches Obst und Gemüse, der Kaffee für die Kaffeespezialitäten ist von Elbgold und Tee Gschwender versorgt sie mit Tee. Vieles kommt auch aus Denn’s Biomarkt. Gesunde und regionale Küche wird immer populärer und Jule und Rasa freuen sich, dass sie auch ganz junge Gäste für ihre frischen Säfte und Snacks begeistern können. Die Liebe zum Detail spiegelt sich darüber hinaus auch im Logo wieder, das auf den Kaffee To Go Bechern und den eigenen Salz- und Pfefferstreuern prangt.

Fresh Inn Flensburg

Fresh Inn Flensburg

Ein ganz gemütlicher und vor allem furchtbar leckerer Laden erwartet dich. Egal ob du dich vegan ernährst oder einfach frische und gesunde Sachen liebst, das Fresh Inn ist eine tolle Adresse, also lass auch du dich nicht vom 80er Charme der Holmpassage abschrecken und statte Jule und Rasa einen Besuch ab.

Fresh Inn Flensburg


Fresh Inn

Holmpassage, Holm , 24937 Flensburg

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 9:30 bis 19:00 Uhr
Frühstück von 9:30 bis 12:00

Facebook und Instagram


Gewinnspiel

Gemeinsam mit Jule und Rasa verlosen wir einen 10€ Gutschein für das Fresh Inn.

Schreibt uns hier in den Kommentaren unter dem Artikel, was ihr als erstes im Fresh Inn probieren wollt. Ihr habt bis Donnerstag 24:00 Uhr Zeit, anschließend losen wir unter allen Kommentaren den Gewinner.

Viel Glück!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Autor

Verliebt in Flensburg und das Meer und kann sich kaum einen schöneren Ort zum Leben vorstellen. Der Charme, den die alten Schiffe und Gebäude in der Stadtmitte versprühen, ist für sie das Besondere an der Fördestadt.

14 Kommentare

  1. Ich liebe das Angebot vom Fresh Inn. Ich war schon öfter zu Gast aber einen Smoothie hab ich mir noch nicht gegönnt. Ich würde mich sehr freuen

  2. Je nach Tageszeit, mittags würde ich gerne die Quiche probieren, nachmittags eher einen Kaffee und ein Stück Torte. Gerne nehme ich an eurem Gewinnspiel teil, werde aber auch so mal vorbeischauen. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße Kristina

  3. Ich möchte mir die Mittagspause gerne mal mit Wraps oder einem Stück Kuchen versüßen!

  4. Ich bin aus beruflichen Gründen leider aus Flensburg weggezogen. Würde gerne einen Besuch bei Familie und Freunden mit einem leckeren Frühstück abrunden. Wäre toll, falls es klappt 🙂

  5. Würde mich über ein Frühstück bei Euch freuen. Haben schon Euren leckeren Kuchen probiert.

  6. Hallo , liebend gern würde ich den Smoothie mit dem Spinat von den Feldern der Flensburger Umgebung testen -nein werde ich! Denn ich werde auf jeden Fall einmal im „Fresh Inn“ auf meinem Rückweg von der „Marktschwärmerei“ in der Großen Straße vorbeischauen. Ein toller Bericht mit sehr schönen, appetitanregenden Fotos! Vielen Dank 🙂

  7. Moin!
    Ich bin da ganz der spontane Typ: Bei solch reichhaltigem Angebot kann ich jetzt noch gar nicht festlegen, was ich probieren möchte! Die wunderschönen Fotos lassen erahnen, dass man hier des Öfteren vorbei schauen muss, um alle Leckereien zu probieren! Daher würde ich für mich ehr formulieren, ich fange an mit….merke aber direkt das Dilemma – fühlt sich auch nicht nach Entscheidung an, die ich treffen kann! Hilft nichts, ich komme vorbei und bestelle wonach mir dann gerade ist! Ob kalte oder warme Speisen, süße oder herzhafte Leckereien, es scheint ja alles schon auf mich zu warten!!! Danke für die toll gemachte Info, manchmal weiß man gar nicht, dass es solche Oasen in Flensburg gibt!

  8. Isabell Antworten

    Vielen Dank für eure Teilnahme! Gewonnen hat Olli, herzlichen Glückwunsch 🙂

Kommentar abgeben